Herausfordernde Zeiten

ZiA - Zuhause im Alter - Alltagsbetreuung für Senioren und Menschen mit Demenz, Schlaganfall oder Parkinson

Herausfordernde Zeiten

17. März 2020 Persönlich 0

Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, dass wir dankbar sind. Und ich meine nicht nur dankbar für die ganzen Menschen, die sich täglich dafür einsetzen, die Situation zu verbessern, wie die Ärzte, … sondern vor allem auch dankbar für die Gesellschaft in der wir leben – dafür dass wir leben.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir hier sein dürfen, in einem sicheren Land und in einem warmen Zuhause. Das sollte uns gerade jetzt bewusst sein. Dankbar für jeden Moment, den wir erleben dürfen, denn oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns eine Freude machen. Wenn ich zum Beispiel zum Einkaufen gehe, und die Menschen auch in so einer Situation lächeln sehe, dann erhellt sich gleich mein Tag. Und so möchte ich auch Sie dazu auffordern täglich jemandem ein Lächeln zu schenken. Denn gerade diese kleinen Gesten machen eine Gemeinschaft aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.