Geburtstag

ZiA - Zuhause im Alter - Alltagsbetreuung für Senioren und Menschen mit Demenz, Schlaganfall oder Parkinson

Geburtstag

9. Februar 2020 Persönlich 0

Der Geburtstag bezeichnet den Jahrestag der Geburt.
Meiner ist im Februar und wenn ich aus dem Fenster sehe, dann ist mir gar nicht nach Feiern. Viel lieber würde ich in der Sonne liegen oder im Garten sitzen und Grillen. Doch draußen ist es windig und kalt. Aber unseren Geburtstag können wir uns nicht aussuchen. Wir dürfen uns glücklich schätzen, während unseres Lebens viele dieser Geburtstage zu feiern. Ob in großem Kreise oder in einer kleinen Runde, bleibt dabei jedem selbst überlassen. Ich persönlich habe schon lange aufgehört große Partys zu feiern.
Mittlerweile setze ich den Fokus an meinem Geburtstag nicht mehr auf das älter werden, denn sind wir doch mal ehrlich, wir werden jeden Tag einen Tag älter, also warum an irgendwelchen Zahlen festhalten?
Daher sollten wir einfach das Leben feiern. Für mich ist mein Geburtstag eine Gelegenheit mit den Menschen, die mir wichtig sind, Zeit zu verbringen. Denn Zeit ist kostbar. Und dabei sind es die kleinen Dinge, die mir Freude machen: ein Spaziergang im Park oder ein selbst gekochtes Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.