Muttertag

ZiA - Zuhause im Alter - Alltagsbetreuung für Senioren und Menschen mit Demenz, Schlaganfall oder Parkinson

Muttertag

10. Mai 2020 Gesellschaft 0

Muttertag ist einer der schönsten Tage im Jahr und das aus mehreren Gründen:
Er bringt die Familie zusammen. Es ist ein schöner Tag, um gemeinsam Spazieren zu gehen, Kuchen zu essen oder einfach mal einen Moment der Ruhe zu genießen.
Dankbarkeit:
Dankbarkeit ist ein wunderbares Gefühl. Was es so besonders macht, ist, es macht einen nicht nur selbst glücklich, sondern man kann es mit anderen Teilen.
Ich bin dankbar für die Mutter, die ich habe, die mir Wärme vermittelt hat und für mich da war, wenn es mir schlecht ging.
Und die Dankbarkeit, die meine Tochter mir zeigt. Es müssen keine großen Gesten sein. Eine kleine Umarmung und ein Frühstück ans Bett, war mir schon immer genug.
Außerdem erinnert Muttertag mich an den Tag, der mich zur Mutter gemacht hat, die Geburt meiner Tochter und an das Gefühl, als ich sie das erste Mal in den Armen hielt.
Also danke an alle Mütter, die die schönste und schwerste Aufgabe in ihrem Leben gemeistert haben! Ihr habt es verdient an diesem Tag gefeiert zu werden.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich ist jeder Tag Muttertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.